Freitag, 6. Dezember 2013

Geschenkecountdown

Habt ihr immernoch nicht alle Geschenke für Weihnachten zusammen? Gehen euch auch langsam die Ideen aus?
Dann schaut unbedingt mal beim GESCHENKECOUNTDOWN vorbei und lasst euch inspirieren.
Es sind wirklich ganz tolle Ideen dabei (auch Kat'sCaps Mützen wurden schon vorgestellt).


‚Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.‘ (Joachim Ringelnatz)
Doch um genau dies zu vermeiden, gibt es diesen Blog!
Fast jeder kennt die Situation: es sind nur noch 2 – 3 Tage bis Weihnachten und siedend heiß fällt einem ein ‚Oh nein, ich hab noch kein Geschenk für die Eltern / die Geschwister / die beste Freundin oder einen Bekannten‘. Bestimmte Menschen sind auch einfach sehr schwierig zu beschenken – beispielsweise Väter – und jedes Jahr steht man vor dem gleichen Problem.
Um Überraschungseffekte oder Last-Minute-Aktionen, die weder dem Schenker noch dem Beschenkten viel Freude bereiten, zu vermeiden, haben wir diesen Blog ins Leben gerufen. Zudem soll er natürlich die Vorfreude auf Weihnachten steigern – immerhin beginnt jetzt langsam die ‚besinnliche‘ Zeit der Weihnachtsmärkte und Kaminabende. Wir können es kaum erwarten!
Zum einen werden wir im Laufe der nächsten 50 Tage Geschenkideen für Freunde & Familie aufgreifen; zum anderen aber auch den Aspekt der Nachhaltigkeit berücksichtigen, wie beispielsweise recycle bare Geschenke oder Geschenke, die aus bereits recycelten Material bestehen, und diese dann vorstellen. Zudem wird auch vielen Menschen der soziale Aspekt immer wichtiger, weil die Vorweihnachtszeit auch daran erinnert, dass es nicht allen so gut geht wie uns: deshalb werden wir auch diesen Bereich mit einbeziehen – es gibt dafür tolle Möglichkeiten! Und last minute ergeben sich sicherlich die ein oder anderen Do-it-yourself-Geschenke, die auf die Schnelle am 23.12. abends noch gebastelt werden können. Einfälle und Ideen sind uns dabei natürlich immer willkommen, sowohl auf dem Blog als auch auf Facebook.
Vervollständigt wird das Ganze noch durch den ein oder anderen Vorweihnachtszeit – Tipp, um diese tolle Zeit optimal genießen zu können; dadurch soll sich ein hilfreicher Blog, ganz im Sinne von Edna Ferber, entwickeln:
‚Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.‘