Samstag, 4. Januar 2014

Meine ersten Socken

Mannoman.. ich kann es selbst fast nicht glauben aber ich habe tatsächlich mein aller erstes Paar Socken gehäkelt.

Die Anleitung dafür habe ich bei Monk-Beanies gefunden.


Auch wenn Socken stricken und Socken häkeln wahrscheinlich zwei ganz verschiedene Paar Socken Schuhe sind, war das Ganze doch einfacher, als ich erwartet hatte.
Ich habe mit der Lana Grossa Meilenweit 8-Fach und einer Häkelnadel Nr.3,5 gehäkelt. 
Die Empfehlung liegt eigentlich bei einer Nadel von 4,5 - 5. Ich bin aber ganz froh, dass ich mich für die dünnere Nadel entschieden habe, weil das Maschenbild so schön dicht geworden ist. 
Wer braucht schon Wollsocken mit Löchern? 
;)


Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden und ich hatte soviel Spaß dabei, dass ich doch tatsächlich überlege, vielleicht irgendwann noch ein zweites Paar auf die Nadel zu nehmen :)
Sie sind super bequem und durch den hohen Wollanteil auch schön warm.


Perfekt für die kalten Wintertage mit einer heißen Schokolade auf dem Sofa.

Hat irgendjemand von euch eigentlich auch schonmal Socken gehäkelt oder seid ihr wenn dann eher StrickerInnen?